Vorverkauf für Albert-Frey-Konzert am 9. Juni beginnt am 19. März

Es ist das absolute Highlight des Kreiskirchentages vom 8.-9. Juni: das Albert-Frey-Konzert am 9. Juni um 19.30 Uhr in der Werner-Seelenbinder-Halle in Bad Salzungen. Bekannt vor allem von Kirchentagen und Konzerten, versucht der Sänger und Künstler christliche Botschaft mit eingängigen Melodien zu versehen. Und das kommt an. „Wir singen seit Jahren die Lieder von Albert Frey in der Gemeinde. Mir gefallen die Texte, die so tief gehen, mich innerlich berühren“, sagt Jana Petri, stellvertretende Superintendentin im Kirchenkreis Bad Salzungen-Dermbach.

Albert Frey gilt als christlicher Ausnahmekünstler. Anfang der 80er Jahre zum persönlichen Glauben gekommen, produziert er seit Anfang der 90er Jahre Songs für die „Feiert Jesus!“- Reihe, eine Sammlung moderner christlicher Lieder. Darauf baut auch das Konzert zum Kreiskirchentag am 9. Juni auf: „Unser Programm ist grundsätzlich eine Mischung aus Liedern zum Zuhören und Mitsingen, aus Altem und Neuem, aus Konzert und Lobpreis“, sagt Albert Frey. „Wir haben das Privileg, schon auf einige erfolgreiche Jahre und CDs unseres Dienstes zurückzublicken. Gerade die Mitsingsongs haben oft eine langfristige Wirkung. So sind Lieder, die aktuell in Gemeinden gesungen werden, für uns oft schon ‚Oldies‘.“

Für das Spitzenkonzert am 9. Juni in Bad Salzungen sind ab dem 19. März die Karten im Handel. Die Karten (VVK 12 €) können im Büro des Kirchenkreises in Bad Salzungen (Tel. 03695 / 68 99 561), in der Lutherbuchhandlung Schmalkalden, im Evangelischen Kirchengemeindebüro Meiningen, in der Rhönbuchhandlung Vacha, in der Buchhandlung Keybe in Bad Liebenstein und in der Diakonie-Sozialstation Dermbach erworben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert