Vorbereitungen zum Familienkirchentag laufen

Am 22. Februar traf sich das Team zur Vorbereitung des Familiennachmittages in Vacha. Es ging teilweise zwischen den Teamern rasant hin und her. So gab es einiges zum geplanten Kindermusical zu besprechen. Hauptdiskussionspunkt war der Termin der Generalprobe. Bereits für Freitag, 8. Juni, 15.00 Uhr geplant, war die Anfrage von Kantor Hartmut Meinhardt und Gemeindepädagogin Ellen Schmuck, die das Projekt federführend betreuen, ob es nicht möglich sei, schon Donnerstag mit den Kindern zu proben. Argument: Freitagvormittag läuft der Schülerkirchentag von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr. Einige Kinder, die daran teilnehmen, müssten dann ca. zwei Stunden nachdem sie zu Hause sind wieder nach Bad Salzungen gebracht werden. Zum Wohle der Kinder plädiert man für die Verlegung.

Zweiter großer Tagesordnungspunkt war die Gestaltung des Abschlussgottesdienstes. Er soll nicht länger als 30 Minuten dauern, weil die Umbauarbeiten in der Werner- Seelenbinderhalle für das Abendprogramm rechtzeitig begonnen werden müssen, damit die Konzertbesucher alles wohlgestaltet vorfinden. Es herrschte insgesamt eine intensive Arbeitsatmosphäre.

Ein nächstes Vorbereitungstreffen ist am 19. April geplant. Bis dahin werden sicher alle noch ausstehenden Aufgaben geklärt sein. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man schon sagen, der Familientag zum Kreiskirchentag ist ein Besuch wert. Also rot im Kalender markieren: 9. Juni 2018, ab 14.00 Uhr in der Werner-Seelenbinderhalle und im Außengelände. Ein Markt der Möglichkeiten mit vielen bunten Ständen laden zum Bummeln ein. Es gibt zahlreiche sportliche Angebote und für die Verpflegung ist reichlich gesorgt. Den Abschluss des Nachmittages bildet ein Fußballspiel. Kicker der Stadtverwaltung Bad Salzungen und Pfarrer plus Mitarbeiter des Kirchenkreises Bad Salzungen treten gegeneinander an. Als Moderator des Spieles ist Andreas Rückewold angedacht, der hoffentlich seine Zusage gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert